Unsere wichtigsten Projekte und Meilensteine

2012

März 2012

Gründung der Vitas GmbH

 

Die Geschichte der Vitas GmbH beginnt in Weingarten, einem Vorort von Karlsruhe. Hier gründet sich die Vitas GmbH mit drei Gesellschaftern und dem Ziel ausgefallene IT-Projekte zu realisieren.

Juni 2012

Dreamdating.de

 

Das erste Projekt ist realisiert. Dreamdating.de ist dabei nicht nur ein einfaches Portal für Singles, es ist Deutschlands einzige Plattform, welche vollautomatisiert Singles aufgrund Ihrer Vorlieben, persönlichen Eigenschaften und den Vorstellungen des Traumpartners Vermittlungsvorschläge generiert.

August 2012

 

Cat-Catalog.eu

 

Programmierung des deutschlandweit einzigartigen Online-Katalog für den Katalysatoren-Recycling-Spezialisten TSR-Kat. Autoverwerter und Schrottländler erhalten topaktuelle Ankaufspreise für ihre Katalysatoren. Dies ist nur dank einer hochkomplexen Formel anhand der Edelmetallgehalte der Katalysatoren und dem Abgleich zur Börse mit Kursen der Edelmetallen möglich.

Oktober 2012


Beteiligungen an StartUps

 

Die Vitas GmbH beteiligt sich erstmals an StartUps. Dabei unterstützen wir Jungunternehmen finanziell oder in Kooperation durch die Gestaltung und Wartung ihrer Onlineinhalte. Es müssen keine IT- oder onlinebasierten StartUps sein. Wir investieren auch in gute Ideen, deren Erzeugnisse oder Produkte nichts mit der IT zu tun haben. Wenn Sie ein StartUp sind und Interesse an einer Partnerschaft haben oder einfach einen Investor suchen, nehmen Sie heute noch Kontakt mit uns auf.

2013

April 2013

 

Geburt von BizDrive.de

 

Bereits 2012 haben wir erkannt, dass es nur wenige Online-Office-Management Lösungen gibt, die gerade für kleine Unternehmen oder für Freelancer in Frage kommen. So haben wir unsere eigene Software programmiert und eingesetzt. Die unglaublichen Möglichkeiten mit unserer selbsterstellten Software hat auch Nachfrage bei unseren Kunden erzeugt, womit wir „BizDrive“ als Cloud-Lösung für alle Nutzer online zugänglich gemacht haben.

Oktober 2013

 

Online Fachkräfte-Portal „Experts4germany“

 

Der Fachkräftemangel war in der Bundesrepublik großes Thema und in Zusammenarbeit zwischen der Profes GmbH und dem BAMF (Bundesministerium für Migration und Flüchtlinge) entstand der Wunsch einer Onlineplattform, auf der sich europäische Fachkräfte eintragen können und ihren Qualifikationen entsprechend direkt an Arbeitnehmer vermittelt werden. Wir durften dieses vom Ministerium geförderte Projekt in über 10 Sprachen und mit direkter Anbindung an alle bundesweiten Träger konzipieren und realisieren. Die Plattform wurde die zentrale Anlaufstelle online für ausländische Fachkräfte in ganz Europa.

2014

Januar 2014

 

Änderung der Gesellschafter

 

Von den drei Gründern der Vitas GmbH ist ein Gesellschafter ausgeschieden. Auch wenn wir den Verlust des Gesellschafters bedauern, sehen wir zugleich positiv in die Zukunft und danken M. Waller für seine guten Impulse und wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft.

März 2014

 

Aussteller auf der CeBit 2014

 

Wir haben auf der weltweit größten IT-Messe CeBit in Hannover unser selbst entwickeltes Produkt „BizDrive„ vorgestellt. BizDrive ist eine intuitiv bedienbare Onlineapplikation, die KMU und gerade Start Ups eine günstige Alternative zu teuren CRM, HRM, ECM und ERP Programmen bietet. Unter www.BizDrive.de können Unternehmer Funktionen wie z.B. Arbeitszeiterfassung, Terminkalender, Kontakte, Angebote und Rechnungen, Aufgaben, Notizen, Mitarbeiter-Chat, Kassenbücher uvm. nutzen. Ohne Installationsaufwand oder IT-Fachkenntnisse können alle Mitarbeiter eines Unternehmens bequem mit dem Laptop, PC, Smartphone oder Tablet auf BizDrive weltweit zugreifen. Es wird lediglich ein Internetanschluss benötigt.

März 2014

 

Sieger des „Innovationspreis 2014“

 

 

Für BizDrive haben wir den begehrten Innovationspreis 2014 in der Kategorie „Office-Management“ erhalten. Unter tausenden Bewerbern konnten wir mit unserer intuitiven und einzigarten Cloud-Lösung die Jury überzeugen und haben den Preis auf der CeBit an unseren Stand überreicht bekommen.

August 2014

 

Online Kaffee-Konfigurator

 

Trotz geringem Budget konnten wir für die David Dochat & Christian Hornung GbR einen bis dahin einzigartigen Online Kaffee-Konfigurator unter kaffeemarke.de realisieren. Als ideales Geschenk für Verwandte, Kunden und Partner können auf dieser Seite Privatpersonen oder Firmen einen eigenen Kaffee kreieren. Zuerst wird Verpackung individualisiert und anschließend die Kaffeesorte gewählt. Innerhalb kürzester Zeit erhält man so eine völlig neue und vor allem eigene Kaffeemarke.

2015

Januar 2015

 

Umzug in neue Räumlichkeiten

 

Der strategische Entscheid sich für einige Zeit ausschließlich um unser Produkt BizDrive zu kümmern ließ uns auch in neue Räumlichkeiten in Bruchsal ziehen. Hier konnten wir uns intensiv um die Weiterentwicklung kümmern und viele Erweiterungen für BizDrive erreichen.

August 2015

 

Erweiterung des Leistungsangebots

 

Seit 2012 sind wir erfolgreich im Sektor IT Consulting, Web-Development und dem Mediendesign. Nun erweitern wir unser Leistungsangebot um die Büro-Organisation, dem Office-Management. Dabei übernehmen wir für unsere Kunden gerne die Sortierung und die ordentliche Ablage aller Geschäftsunterlagen, buchen laufende Geschäftsvorfälle (z.B. in Datev oder Lexware) und erstellen monatliche Gehaltsabrechnungen von Mitarbeitern. Somit erhalten unsere Kunden eine wertvolle Unterstützung im Büro und eine externe Buchhaltung vor Ort.

März 2015

 

Erneuter Sieger des „Innovationspreis“

 

Kein Unternehmen hat es bisher zweimal in Folge geschafft, mit seinem Produkt den Sieg für den Innovationspreis zu holen. Doch uns ist es mit BizDrive auch in diesem Jahr gelungen, die Jury mit vielen neuen Modulerweiterungen und der einfachen Funktionsweise von BizDrive überzeugen und uns damit deutlich vom Wettbewerb abzuheben.

November 2015

 

Usability-Zertifizierung durch das KUM

 

Durch unsere Teilnahme zur Verbesserung der Usability von BizDrive konnten wir die Bedienung von BizDrive noch leicht verbessern und das Usability-Institut KUM bei den Forschungen an intuitiver und einfacher Bedienung von Online-Software unterstützen. BizDrive wurde im Rahmen einer Zeremonie mit dem begehrten Zertifikat „Usability geprüft 2015“ geehrt.

2016

April 2016

 

Neu für KMU: BizDrive INdividual

 

Für interessierte Klein- und Mittelständige Betriebe bieten wir nun mit BizDrive INdividual auf Basis des erfolgreichen Systems „BizDrive“, die Möglichkeit sich kostengünstig eine maßgeschneiderte Software erstellen zu lassen. Wir programmieren und erweitern Module und Funktionen ganz nach Bedarf des Kunden und bilden so interne Betriebsabläufe ab. Weitere Informationen unter in.bizdrive.de

September 2016

 

Strategische Neuausrichtung

 

Unser Projekt BizDrive wurde um etliche Module und Funktionen erweitert. Kunden aus 4 Ländern Europas konnten sich für BizDrive begeistern und nutzen es für ihr tägliches Office-Management. Somit hat BizDrive den gewünschten Stand erreicht, womit weitere Hauptentwicklungen nicht mehr notwendig sind und nur noch Minor-Updates Fehler beheben und kleine Verbesserungen enthalten. Wir haben wieder freie Kapazitäten für externe Kundenprojekte und freuen uns auf neue und spannende Herausforderungen.

2017

Januar 2017

 

Kostenlose Neugründer Beratungen

 

Im Rahmen unserer Consulting bieten wir nun speziell für Neugründer kostenlose Beratungen an. Interessenten erhalten schnell und völlig unverbindlich alle wichtigen Informationen zur Unternehmensgründung, Gesellschaftsformen, Vertriebskanäle, Personal, Investitionen, Betriebskosten, ROI und Rentabilität.

März 2017

 

Kooperation mit IT MONSTER LLC

 

Als exklusiver Kooperationspartner übernehmen wir für das amerikanische Unternehmen die gesamte Betreuung dessen europäischen Webseiten, sowie die Zahlungsabwicklung und den Support.

Mai 2017

 

Neue Geschäftsräume

 

Aufgrund neuer Kooperationen, weiterem Personal und das hohe Interesse an Schulungen und Beratungen sind wir in größere Räumlichkeiten umgezogen und  mit unserem Haupt-Büro "Am Mantel 4" in Bruchsal anzutreffen.

August 2017

 

BizDrive jetzt in polnischer Sprache

 

Das Interesse an BizDrive für Freelancer und kleine Betriebe ist unheimlich groß, gerade auch in den östlichen Ländern Europas. Deshalb ist BizDrive nun auch in polnischer Sprache verfügbar. Somit können die Nutzer ab sofort zwischen den Sprachen deutsch, englisch und polnisch wechseln.

(c) 2012-2018, Vitas GmbH